7. Investor:innen-Abend im LINK Startup Center stärkt Niederbayerns Gründerszene

7. Investor:innen-Abend im LINK Startup Center stärkt Niederbayerns Gründerszene
Digitalisierungsgründungszentrum Niederbayern (GZDN) veranstaltet 7. Investor:innen-Abend im LINK Startup Center
Kürzlich lud das Digitalisierungsgründungszentrum Niederbayern (GZDN) zum 7. Investor:innen-Abend im LINK Startup Center ein. Die Veranstaltung brachte Gründer:innen, Investor:innen und Branchenexpert:innen zusammen, um über Innovation, Finanzierung und nachhaltiges Wachstum in der Region zu diskutieren. In lockerer Atmosphäre entstanden wertvolle Kontakte und offene Gespräche über die Herausforderungen von Startups.
Den Auftakt bildete eine Podiumsdiskussion unter der Moderation von Prof. Dr. Martin Prasch, Vorstandsmitglied von LINK e.V. und Professor an der Hochschule Landshut. Mit dabei waren Vertreter:innen von Zentur.io, Bayern Kapital und BayStartUP, die Einblicke in die Themen Finanzierungssicherung und Skalierung von Unternehmen gaben.
Der GZDN-Investor:innen-Abend endete als voller Erfolg und unterstrich das Potenzial der Region Landshut für Innovation und Wachstum. Startups gewannen an Sichtbarkeit, Investor:innen entdeckten neue Chancen, und die Veranstaltung festigte den Ruf des Standorts als Drehscheibe für digitale und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







