Aschaffenburg trauert um Stadtratslegende Brigitte Gans

Admin User
1 Min.
Ein Krankenwagen steht auf der linken Seite einer Straße, während auf der rechten Seite ein Zelt viele Menschen schützt, mit einem Tisch und einem Stuhl in der Nähe.

Aschaffenburg trauert um Stadtratslegende Brigitte Gans

Trauer um Brigitte Gans

[Teaser: www.unsere-website ist das Bürgerportal der Stadt Aschaffenburg.]

18. August 2025

Brigitte Gans, langjähriges Mitglied des Aschaffenburger Stadtrats, ist am 5. August verstorben. 34 Jahre lang engagierte sie sich für die Gemeinschaft und genoss über Parteigrenzen hinweg sowie in der lokalen Verwaltung großen Respekt. Ihr Wirken umfasste Stadtplanung, Stadtmarketing und Initiativen für soziale Gerechtigkeit.

Ihre politische Laufbahn begann Gans 1984 mit dem Eintritt in die CSU. Nur ein Jahr später schloss sie sich der Frauen-Union an. Von 1985 bis 2000 wirkte sie zudem als ehrenamtliche Richterin beim Sozialgericht.

Brigitte Gans hinterlässt ein Erbe tiefen Einsatzes für die Entwicklung Aschaffenburgs. Durch ihre Arbeit in der Stadtplanung, im sozialen Bereich und im Stadtmarketing prägte sie die lokale Politik über Jahrzehnte. Stadtrat und Bürgerschaft werden nun ihr Wirken würdigen, während die Stadt in die Zukunft blickt.