Bayern München hat das DFB-Pokal-Finale im Visier nach frühen Ausscheiden

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskamera und verschiedenen Dekorationen einschließlich Flaggen.

FC Bayern hungert nach Cup-Erfolg - Neuer offen für neue Erfahrungen - Bayern München hat das DFB-Pokal-Finale im Visier nach frühen Ausscheiden

FC Bayern München will frühes DFB-Pokal-Aus vermeiden und zielt auf das Finale in Berlin Der Rekordmeister strebt eine Wende im DFB-Pokal an und trifft am Mittwoch um 20:45 Uhr MEZ in der zweiten Runde auf den 1. FC Köln. Trainer Vincent Kompany setzt bewusst auf den Druck des Pokalwettbewerbs. Ungewiss bleibt hingegen die Teilnahme von Manuel Neuer, der aufgrund einer Sperre fehlen könnte. Seit dem Triumph 2020 blieb dem FC Bayern der ersehnte Pokalerfolg verwehrt – in den vergangenen fünf Spielzeiten schied das Team dreimal bereits in der zweiten Runde aus. Doch diesmal will die Mannschaft diese Serie durchbrechen. Mit Josip Stanišić, Serge Gnabry und Raphaël Guerreiro sind drei Leistungsträger wieder voll einsatzbereit, was die Moral stärkt. Sollte Neuer tatsächlich passen müssen, steht mit dem ehemaligen Kölner Jonas Urbig ein erfahrener Ersatz bereit. Nach dem Pokalspiel wartet auf die Bayern das Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain, bevor es im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weitergeht. Mit dem klaren Ziel, ins Berliner Finale einzuziehen, geht der FC Bayern selbstbewusst in die Partie gegen den 1. FC Köln. Trotz der Unsicherheit um Neuer präsentiert sich die Mannschaft in guter Verfassung und mit dem Willen, die jüngsten Enttäuschungen im Pokal hinter sich zu lassen. Die Voraussetzungen für die anstehenden Herausforderungen sind damit gegeben.