Bayern München will gegen Freiburg nach Punktverlust zurückschlagen

Admin User
2 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufzeichnen.

Bayern München will gegen Freiburg nach Punktverlust zurückschlagen

Bayern empfängt Freiburg am Samstag in der Allianz Arena und will sich von den ersten Punktverlusten der Saison erholen. Die Münchner führen die Bundesliga nach zehn Spieltagen mit sechs Punkten Vorsprung an. Freiburg hingegen reist mit neuem Selbstvertrauen an, nachdem die Mannschaft eine fünf Spiele andauernde Siegloserie beendete.

Beim letzten Auftritt von Bayern endete die Partie gegen Union Berlin mit einem 2-2-Unentschieden. Trotz 67 Prozent Ballbesitz gelang den Münchnern von neun Torversuchen nur ein einziger Treffer aus drei Schüssen auf das Tor. Union Berlin, das lediglich 33 Prozent Ballanteil hatte, nutzte seine Chancen hingegen effizienter: Vier von neun Abschlüssen trafen das Gehäuse.

Freiburg, aktuell auf Platz zehn der Tabelle, sicherte sich im letzten Spiel einen 2-1-Sieg gegen den FC St. Pauli. Die aktuelle Formkurve der Breisgauer zeigt in den letzten fünf Partien einen Sieg, drei Unentschieden und eine Niederlage. Der Erfolg beendete eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Bayerns Cheftrainer Julian Schuster könnte für diese Begegnung taktische Anpassungen vornehmen. In der Vergangenheit hat er gegen starke Gegner bereits strategische Änderungen vorgenommen. Buchmacher sehen Bayern sowohl zur Halbzeit als auch am Ende als Favoriten (Quote 13/25 bei 247Bet). Die Wetten deuten zudem darauf hin, dass die Münchner in der ersten Halbzeit mehr als 1,5 Tore erzielen könnten (11/8 bei BetMGM) oder ohne Gegentreffer gewinnen (11/10 bei SBK).

In der vergangenen Saison besiegte Bayern Freiburg im direkten Duell mit 2:0 – die Tore erzielten Harry Kane und Thomas Müller. Diesmal wird die Mannschaft nach dem Rückschlag unter der Woche wieder in die Erfolgsspur zurückfinden wollen.

Die Partie bietet den Münchnern die Gelegenheit, ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen. Freiburg hingegen wird versuchen, den Schwung aus dem letzten Sieg mitzunehmen und Bayerns starke Heimatbilanz zu durchbrechen. Beide Teams gehen mit klaren Zielen in die Begegnung – nach gegensätzlichen Ergebnissen in ihren letzten Spielen.