Bayerns Abwehr-Sorgen vor dem Champions-League-Kracher gegen Arsenal

Admin User
1 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tornetz, während Zuschauer dahinter stehen; Bäume und Häuser sind im Hintergrund sichtbar.

Bayerns Abwehr-Sorgen vor dem Champions-League-Kracher gegen Arsenal

FC Bayern München bereitet sich auf ein brisantes Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal vor. Das Spiel, das am Mittwoch im Emirates Stadium stattfindet, hält beide Teams in Atem. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann bezeichnet die Partie als Duell der "zwei besten Mannschaften der Welt im Moment".

Die Bayern gehen mit Sorgen in der Abwehr in die Begegnung. In den letzten Spielen zeigten sich Schwächen, insbesondere bei Standardsituationen. Sportdirektor Max Eberl und Cheftrainer Vincent Kompany fordern eine mentale Wandlung, um die Defensive zu stabilisieren.

Der Sieger zieht ins Halbfinale der Champions League ein. Die Münchner müssen ihre Anfälligkeit bei Standards beheben, um Arsenals Offensive in Schach zu halten. Gleichzeitig könnte die starke Abwehr der "Gunners" und ihre Gefahr bei toten Bällen in einem eng umkämpften Spiel den Unterschied machen.