Berlin feiert bürgerliches Engagement bei den Freiwilligentagen 2024

Admin User
1 Min.
Eine nächtliche Stadtansicht mit beleuchteten Gebäuden, Fahrzeugen auf der Straße, Pfählen, Leuchten, Eisengittern, Bäumen, einer Skulptur und einem dunklen Himmel.

Berlin feiert bürgerliches Engagement bei den Freiwilligentagen 2024

Berlin bereitet sich auf seine jährlichen Freiwilligentage vor – ein stadtweites Fest des bürgerlichen Engagements. Unter der Schirmherrschaft des regierenden Bürgermeisters bietet die Veranstaltung ein breites Spektrum an interaktiven Aktivitäten für die Berliner Bevölkerung. Die Organisatoren hoffen, neue Freiwillige zu gewinnen und sie mit lokalen Einsatzmöglichkeiten zu vernetzen.

Die Berliner Freiwilligentage sind eine gemeinsame Initiative der Tagesspiegel-Redaktion und des Paritätischen Wohlfahrtsverbands LV Berlin e.V. In diesem Jahr umfasst das Programm Ausflüge, Feste und Sportturniere ebenso wie Garteneinsätze, Nachbarschaftsaufräumaktionen und Bürgerversammlungen. Die Angebote richten sich an ein breites Publikum – von Familien bis hin zu Einzelpersonen, die sich engagieren möchten.

Die Freiwilligentage bieten Berlinerinnen und Berlinern eine Plattform, um lokale Initiativen kennenzulernen und sich in ihrem Umfeld einzubringen. Mit der Unterstützung des regierenden Bürgermeisters und einem vielfältigen Programm will die Veranstaltung das bürgerliche Engagement stärken. Die Organisatoren laden alle ein, mitzumachen und sinnvolle Wege zu finden, sich zu beteiligen.