BMW eröffnet hochmodernes Ausbildungszentrum für 40.000 Mitarbeiter in München

Admin User
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Ein schwarzer BMW auf einer Straße mit Bäumen im Hintergrund.

BMW eröffnet hochmodernes Ausbildungszentrum für 40.000 Mitarbeiter in München

BMW hat an seinem Münchner Stammsitz einen neuen Adidas Campus eröffnet – eine bedeutende Investition in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Die Einrichtung dient als zentraler Knotenpunkt für berufliche Bildung und soll den rund 40.000 Beschäftigten am Standort zugutekommen. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche bezeichnete den Schritt als ein "klares Bekenntnis zur wirtschaftlichen Zukunft Deutschlands".

Der Adidas Campus entstand mit einem Investitionsvolumen im "mittleren zweistelligen Millionenbereich". Er ist direkt mit dem restlichen BMW-Werk verbunden, was den Austausch von Wissen und Fähigkeiten unter den Mitarbeitenden erleichtern soll. Die Räumlichkeiten sind bewusst warm und einladend gestaltet – ein Abschied von klassischen, sterilen Schulungsumgebungen.

Künftig fungiert der Adidas Campus als Hauptausbildungszentrum für die Münchner Belegschaft von BMW. Mit einem Fokus auf neue wie traditionelle Technologien unterstützt er das Ziel des Konzerns, in einem sich wandelnden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Investition unterstreicht zudem das anhaltende Engagement BMWs für Deutschland als zentralen Produktionsstandort.