Business Campus Munich: Nachhaltiges Arbeiten der Zukunft in Unterschleißheim

Business Campus Munich: Nachhaltiges Arbeiten der Zukunft in Unterschleißheim
WEBER-Ingenieure entwickelt gemeinsam mit der PFI Planungsgemeinschaft den Business Campus Munich: Unterschleißheim – ein nachhaltiges, multifunktionales Areal, das Flexibilität, Funktionalität und Erweiterungsmöglichkeiten vereint. Mit Einheiten von 100 Quadratmetern bis hin zu ganzen Etagen ist der Campus auf die Arbeitswelt von morgen ausgelegt und umfasst rund 15.000 Quadratmeter Fläche.
Der Standort überzeugt durch vielfältige Mobilitätsangebote: drei Bushaltestellen direkt vor der Tür, Carsharing, sichere Fahrradabstellplätze sowie eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Autobahnen. Zudem sorgen Einrichtungen wie Restaurants, ein medizinisches Zentrum, eine Kinderbetreuung und Fitnessangebote für kurze Wege und fördern die Gemeinschaft unter den Nutzern.
Das Gebäude besticht durch flexible Grundrisse, großzügige Raumhöhen, direkte Zufahrtsmöglichkeiten für Lkw und Pkw sowie begrünte Terrassen im Atrium. Nachhaltigkeit steht im Fokus – dank energieeffizienter Technik, Photovoltaikanlagen, Fernwärme und grünen Rückzugsräumen. Ansprechpartner vor Ort ist Benedikt Götz.
Das bald fertiggestellte Multifunktionsgebäude verkörpert die Philosophie des Campus: Anpassungsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Komfort. Interessierte können sich für weitere Informationen und Kooperationsmöglichkeiten an WEBER-Ingenieure wenden.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







