Eisenbichlers neues Weihnachten - "Ein bisschen dicker"

Admin User
1 Min.
Eine Person auf einem Snowboard in der Mitte des Bildes, mit Skifahrern, Bäumen, Menschen, einem Pfahl, Wasser und Himmel im Hintergrund.

Eisenbichlers neues Weihnachten - "Ein bisschen dicker" - Eisenbichlers neues Weihnachten - "Ein bisschen dicker"

Markus Eisenbichler verbringt sein erstes Weihnachtsfest, seit er im vergangenen Frühling seine Karriere als Skispringer beendet hat. Der ehemalige Athlet bereut seinen Rücktritt aus dem Sport nicht und genießt nun ein ruhigeres Leben mit neuen Möglichkeiten.

Eisenbichler zog sich Anfang dieses Jahres vom Wettkampfsport zurück. Statt sich auf die Vierschanzentournee vorzubereiten, die am 29. Dezember in Oberstdorf beginnt, genießt er nun freie Wochenenden und einen neuen beruflichen Weg.

Er hat kürzlich eine Tätigkeit bei der Bundespolizei aufgenommen. Parallel dazu arbeitet er als Experte für Eurosport und bleibt so dem Sport verbunden, den er liebt. Sein Mentor in dieser neuen Rolle ist Sven Hannawald, eine bekannte Persönlichkeit im Skispringen.

An diesem Weihnachtsfest möchte Eisenbichler die Feiertage besonders gestalten. Ein zusätzliches Steak oder Bier werden den Anlass markieren – ein Kontrast zu den strengen Routinen seiner aktiven Zeit als Sportler.

Der Übergang vom Profisportler in den neuen Berufsalltag ist für Eisenbichler reibungslos verlaufen. Er bleibt dem Skispringen durch seine Medienarbeit verbunden, während er sich auf seine Tätigkeit bei der Polizei konzentriert. Sein erstes Weihnachtsfest nach der Karriere zeigt einen entspannten und zufriedenen Lebensstil.