Elite-Scharfschützen im Wettkampf: Präzision unter Extrembedingungen in Grafenwöhr

Elite-Scharfschützen im Wettkampf: Präzision unter Extrembedingungen in Grafenwöhr
Foto des Tages: Scharfschützen beim ‘European Best Sniper Team Competition’
Teaser: Unser Foto des Tages zeigt einen österreichischen Scharfschützen im Einsatz während des European Best Sniper Team Competition der US Army Europe and Africa. Das Steyr AUG sieht man nicht alle Tage – hier wird das Aimpoint Micro mit Vergrößerungsoptik, Laser und Taktiklicht bis an seine Grenzen gebracht.
Veröffentlichungsdatum: 9. Dezember 2025, 00:30 Uhr
Schlagwörter: Sport, Sportanalyse
Artikel: Am 19. November 2025 fand im deutschen Truppenübungsplatz Grafenwöhr der European Best Sniper Team Competition statt. Organisiert von der US Army Europe and Africa, trafen sich dort Teams verbündeter und partnerstaatlicher Nationen, um sich in anspruchsvollen Präzisionsschieß- und Feldtaktik-Wettkämpfen zu messen. Scharfschützen aus mehreren Ländern stellten ihr Können unter realistischen, hochdruckbelasteten Bedingungen unter Beweis.
Der jährliche Wettbewerb konzentriert sich auf präzises Schießen, Teamarbeit und Kommunikation unter Stress. Die Teilnehmer durchliefen fordernde Aufgaben, die reale Kampfszenarien simulierten. Ziel war es, die militärische Zusammenarbeit zu stärken und die NATO-Interoperabilität durch den Austausch moderner Scharfschützen-Taktiken und -Techniken zu verbessern.
Der European Best Sniper Team Competition festigt die Einsatzbereitschaft der verbündeten Streitkräfte. Durch die Nachbildung realistischer Gefechtslagen hilft der Wettbewerb Scharfschützen, ihre Fähigkeiten und Abstimmung zu verfeinern. Die Ausgabe 2025 in Grafenwöhr unterstrich erneut die Bedeutung präzisen Schießens in modernen Militäroperationen.

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause
Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Uli Hoeneß schießt sich ins eigene Fleisch
Uli Hoeneß hat zu fast allem eine Meinung, fehlt ihm jedoch oft an Wissen. Der ehemalige Bayern-Boss scheint um sein Wurstimperium zu fürchten. In einem Podcast auf dem Radiosender Antenne Bayern wettert Uli Hoeneß über die vegane Ernährung. Er behauptet, dass sie auf lange Sicht krank mache und Veganer militant seien. https://our-website/wp-content/uploads/2021/10/podcast_14419_antenne_bayern_sonntagsfruhstuck_mit_katrin_muller_hohenstein_episode_565854_uli_hoeness.mp3 Antenne Bayern - Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein - Episode 565854 - Uli Hoeneß "Ich nehme noch ein bisschen vegetarisch, vegan auf keinen Fall..."

Deutscher Skistar blickt auf lange Genesung nach Horror-Crash zurück
Der schwere Unfall auf der Streif hat alles für ihn verändert. Aber der Skifahrer kämpft zurück - mit einem klaren Ziel im Sinn.

EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee hat seine Siegesserie auf sechs Spiele ausgeweitet. Debütant Salhi erzielte innerhalb von 40 Sekunden ein Tor und eine Vorlage.







