Entdeckt: Bayerns Meinung zum BVB-Torwart

Entdeckt: Bayerns Meinung zum BVB-Torwart
Enthüllt: Bayerns Interesse an BVB-Torhüter
Teaser: Der FC Bayern München sucht nach neuem Torwart-Potenzial – und hat dabei offenbar Diant Ramaj ins Visier genommen. Derzeit an 1. FC Heidenheim ausgeliehen, gehört der Keeper Borussia Dortmund und kehrt im nächsten Sommer zum BVB zurück.
FC Bayern München hat den Torhüter Diant Ramaj von Borussia Dortmund offenbar als möglichen Nachfolger für Manuel Neuer im Blick. Der 22-Jährige, der aktuell an 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, steht auch beim FC Arsenal auf der Wunschliste. Seine Leistungen haben Top-Klubs aufmerksam werden lassen – Bayern hatte ihn bereits vor seinem Wechsel zu Dortmund im vergangenen Jahr im Blick.
Am kommenden Sonntag trifft Ramaj direkt auf den FC Bayern, wenn Heidenheim um 17:30 Uhr in der Allianz Arena antritt.
Erstmals auf Ramaj aufmerksam wurde der Rekordmeister im Frühling 2025, als der Torhüter noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stand. Wie die BILD berichtete, sah der Klub zwar Potenzial in ihm, zögerte jedoch wegen Bedenken hinsichtlich seines Temperaments. Schließlich sicherte sich Borussia Dortmund seine Dienste.
Ramajs Stärken liegen in seinem Spielaufbau – er glänzt durch präzises Passspiel aus der Defensive und lange Bälle zu Mitspielern in vorderen Positionen. Diese Fähigkeiten machen ihn für Spitzenklubs wie den FC Arsenal attraktiv, der ihn in den letzten Monaten mehrfach beobachtet hat. Bayern hat in dieser Saison bereits mit Jonas Urbig einen jungen Torwart verpflichtet, der im späten Januar als Backup und mögliche langfristige Lösung für die Zeit nach Neuer kam. Doch Ramajs Profil scheint besser zu Bayerns Suche nach einer dynamischeren Option im Tor zu passen.
Nach seinem Leihende in Heidenheim kehrt Ramaj im nächsten Sommer zu Dortmund zurück. Das anstehende Duell gegen Bayern könnte für ihn eine inoffizielle Bewährungsprobe werden – und dem FC Bayern die Gelegenheit geben, seine Fähigkeiten unter Druck zu begutachten.
Ramajs Zukunft bleibt ungewiss, während sowohl Bayern als auch Arsenal seine Entwicklung genau verfolgen. Seine Leihe in Heidenheim bietet ihm eine Bühne, um sein Talent zu präsentieren, während Dortmund seine Rechte mindestens bis zur nächsten Saison hält. Das Ergebnis des Sonntags-Spiels könnte Bayerns Entscheidungsprozess beeinflussen, während der Klub die Ära nach Neuer plant.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze
Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause
Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeister Alexander Putz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Hauptstadt Niederbayerns.







