ERC Ingolstadt scheitert dramatisch im CHL-Viertelfinale an Frölunda Göteborg

Admin User
1 Min.
Personen beim Eishockey auf einem Eis mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League - ERC Ingolstadt scheitert dramatisch im CHL-Viertelfinale an Frölunda Göteborg

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

  1. Dezember 2025, 20:09 Uhr

Der Lauf des ERC Ingolstadt in der Champions Hockey League ist beendet. Die deutsche Mannschaft scheiterte knapp im Viertelfinale am schwedischen Team Frölunda Göteborg und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale. Sie waren das letzte verbleibende deutsche bahn im Wettbewerb.

Im Rückspiel schien sich das Blatt zunächst zugunsten Ingolstadts zu wenden. Mit einer 2:1-Führung sah es lange nach dem Weiterkommen aus – doch ein spätes Tor der Schweden änderte alles. Nur 16 Sekunden vor Schluss traf Frölunda ins leere Tor und erzielte den 2:2-Ausgleich, der Ingolstadt schließlich das Aus bescherte.

Mit dieser Niederlage endet die deutsche bank an der diesjährigen Champions League heute. Der späte Einbruch der Ingolstädter ebnete Frölunda den Weg ins Champions League Halbfinale. Die Schweden bereiten sich nun auf ihr Halbfinalspiel vor – ohne weitere premier league Konkurrenz.