FC Bayern bringt mit Erinnerungsboxen Fußballmomente für Demenzkranke zurück

Admin User
1 Min.
Ein Banner mit dem Fußballspieler Rolando, umgeben von Menschen an einem Tisch auf der linken Seite und Lichtern oben.

Bayern-Patron Hoeneß: Ich werde diesen Moment nie vergessen - FC Bayern bringt mit Erinnerungsboxen Fußballmomente für Demenzkranke zurück

Ein neues Projekt des FC Bayern München bringt Fußballerinnerungen für Menschen mit Demenz zurück ins Leben. Die "FC Bayern Erinnerungsbox" verleiht Vereinsdevotionalien an soziale Einrichtungen in und um München. Unterdessen teilte Klublegende Uli Hoeneß kürzlich sein eigenes unvergessliches Erlebnis vom Europapokalsieg 1974 – dem ersten Triumph dieser Art in der Geschichte des FC Bayern.

Das Projekt "FC Bayern Erinnerungsbox" richtet sich an Menschen mit Alzheimer oder Demenz. Durch die Verleihung von Boxen voller Vereinserinnerungsstücke hilft die Initiative Betroffenen, sich über Fußballmomente wieder mit vergangenen Erfahrungen zu verbinden. Sowohl Uli Hoeneß als auch FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer lobten das Programm und äußerten die Hoffnung, es weiter auszubauen.

Die "FC Bayern Erinnerungsbox" wächst stetig weiter und schafft durch das Fußballerbe Trost und Verbindung. Hoeneß’ Erzählungen vom Finale 1974 unterstreichen die bleibende Strahlkraft des FC Bayern München. Sowohl die Initiative als auch der historische Triumph spiegeln die tiefen Wurzeln des FC Bayern in seiner Gemeinschaft und Geschichte wider.