FC Bayern lässt Tür für Nagelsmann-Rückkehr offen – doch Kompany glänzt als „Glücksfall“

Admin User
2 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und Text darunter.

FC Bayern lässt Tür für Nagelsmann-Rückkehr offen – doch Kompany glänzt als „Glücksfall“

FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer lässt die Tür für eine mögliche Rückkehr von Julian Nagelsmann zum Verein einen Spalt offen. Zwar hält Hainer eine Rückkehr des Trainers aktuell für "zu früh", schließt eine künftige Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München aber nicht aus. Gleichzeitig lobt der Klubchef den positiven Einfluss von Vincent Kompany auf den Zusammenhalt der Mannschaft.

Hainer würdigt die Entwicklung Nagelsmanns als Bundestrainer und betont, dass dieser wertvolle Erfahrungen sammle. Er sei auf dem Weg, ein "sehr guter Coach" zu werden, doch eine Rückkehr bereits im Sommer 2024 komme für Hainer verfrüht. Zugleich überhäuft der Bayern-Boss Vincent Kompany mit Lob und bezeichnet ihn als einen "Glücksfall" für den Verein. Unter Kompanys Führung zeige die Mannschaft bemerkenswerten Teamgeist und Zusammenhalt – ohne dass der Trainer dabei selbst im Rampenlicht stehe.

Hainer zieht Parallelen zwischen Kompany und Bayern-Legenden wie Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld oder Pep Guardiola und deutet an, dass der aktuelle Coach das Zeug habe, eine Ära beim FC Bayern zu prägen.

Laut Herbert Hainer bleibt eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern denkbar. Der Präsident anerkennt die Fortschritte des Trainers, während er gleichzeitig Vincent Kompanys Einfluss auf die Mannschaftsharmonie hervorhebt und in ihm großes Potenzial sieht.