FC Bayern München kämpft mit Verletzungspech vor dem Freiburg-Spiel

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor und Zuschauern dahinter, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

FC Bayern ohne Gnabry gegen Freiburg - Neuers Einsatz unklar - FC Bayern München kämpft mit Verletzungspech vor dem Freiburg-Spiel

FC Bayern München kämpft mit Verletzungs- und Sperrenpech vor den anstehenden Spielen

Trainer Vincent Kompany bleibt trotz der frühen Saisonerfolge, die er als bloßen "Bonus" betrachtet, auf Kurs und konzentriert sich darauf, in der entscheidenden Phase der Saison starke Ergebnisse zu erzielen. Doch vor den kommenden Schlüsselpartien muss das Team nun mit mehreren Ausfällen oder angeschlagenen Spielern klarkommen.

Die Teilnahme von Torhüter Manuel Neuer am Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg ist fraglich, nachdem er an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt ist. Sollte er ausfallen, wird Jonas Urbig zwischen den Pfosten stehen. Neuer fehlt damit in einer Phase, in der die Defensive des Rekordmeisters ohnehin geschwächt ist: Auch Serge Gnabry wird das Freiburg-Spiel verpassen, nachdem er sich während eines Länderspieleinsatzes verletzt hat.

Für den FC Bayern München beginnt damit eine schwierige Phase mit mehreren verletzten oder rekonvaleszenten Akteuren. Kompany setzt weiterhin alles daran, die Leistungsstärke der Mannschaft zu halten, während die Saison in ihre entscheidende Phase geht. Die Rückkehr von Ito zur alten Form und die Stabilität von Joshua Kimmich bringen zwar etwas Entlastung, doch das Team muss schnell Lösungen finden, um die Lücken zu schließen.