FC Bayern München verliert Naschenweng – Herren bleiben Bundesliga-Spitzenreiter

FC Bayern München verliert Naschenweng – Herren bleiben Bundesliga-Spitzenreiter
Die Frauenmannschaft des FC Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Katharina Naschenweng verzichten. Die österreichische Nationalspielerin zog sich bei einem jüngsten Spiel eine Bänderverletzung zu. Unterdessen bleibt die Herrenmannschaft des Vereins mit sechs Punkten Vorsprung nach 14 Spieltagen an der Spitze der Bundesliga.
Naschenweng verletzte sich im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Untersuchungen bestätigten einen Teilriss des Außenbands in ihrem linken Fuß. Das medizinische Team geht von einer Ausfallzeit von "mehreren Wochen" für ihre Genesung aus.
Das von José Barcala trainierte Frauenteam bestreitet sein nächstes Spiel am 25. Januar – ein Heimspiel gegen RB Leipzig. Der Ausfall von Naschenweng wird spürbar sein, während die Mannschaft sich auf die Rückrunde der Saison vorbereitet. Bei den Herren bleibt der FC Bayern München unterdessen dominierend in der Bundesliga: Nach 14 Spielen führt der Rekordmeister mit sechs Punkten vor dem Zweitplatzierten VfL Wolfsburg.
Wie lange Naschenweng genau ausfallen wird, bleibt über die anfängliche Schätzung von "mehreren Wochen" hinaus unklar. Die Frauenmannschaft muss sich ohne sie auf die Partie gegen RB Leipzig Ende dieses Monats einstellen. Die Herren des FC Bayern hingegen festigen unterdessen ihre starke Tabellenführung im weiteren Saisonverlauf.

Siemens-Aktie im Höhenflug: Banken prognostizieren Kursziele bis 300 Euro
Die **Siemens-Aktie** wird zum Liebling der Analysten. Mit aggressiven Rückkäufen und Rekordprognosen steht der nächste Kurssprung bevor – doch was treibt die Euphorie?

Fürth fördert Demokratieprojekte: Jetzt bis zu 100 % Kostenübernahme sichern
Ihre Idee für mehr Toleranz und Teilhabe wird belohnt: Die Stadt Fürth unterstützt kreative Projekte mit voller Kostenübernahme. Noch bis Januar bewerben!

Bayerns enttäuschendes Remis: Jungstar glänzt, doch Abwehr versagt gegen Mainz
Ein 17-Jähriger macht Hoffnung, doch die alten Probleme bleiben: Warum Bayerns 2:2 gegen Mainz mehr Fragen als Antworten liefert. Die Analyse der schwachen Defensive und verpassten Chancen.

Buchloer Seniorenheim feiert herzerwärmende Weihnachtsgala mit 8.000-Euro-Spende
Musik, Besinnlichkeit und eine unerwartete Spende machten die Feier unvergesslich. Wie eine lokale Stiftung das Seniorenheim mit 8.000 Euro überraschte – und was damit geplant ist.






