FC Bayern verleiht Problem-Talent Gibson Adu nach Unterhaching – letzte Chance für den 17-Jährigen?

Admin User
2 Min.
Kinder spielen Schach in einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

FC Bayern verleiht Problem-Talent Gibson Adu nach Unterhaching – letzte Chance für den 17-Jährigen?

FC Bayern München hat den 17-jährigen Stürmer Gibson Adu für die Wintertransferperiode an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen. Dieser Schritt folgt auf wiederholte disziplinarische Verstöße, nach denen es bereits zuvor zu Vorfällen bei Mainz 05 und Unterhaching gekommen war. Adu bleibt jedoch bis 2027 vertraglich an den FC Bayern gebunden.

Die Ausleihe an Unterhaching wird vom Verein als "erzieherische Maßnahme" betrachtet. In dieser Saison kam Adu aufgrund einer Verletzung und eines gescheiterten Leihengagements beim SCR Altach lediglich zu einem Einsatz für die zweite Mannschaft der Bayern. Trotz anfänglichen Vertrauens in sein Talent durch Bayerns Nachwuchsleiter Jochen Sauer konnte der junge Spieler die Erwartungen bisher nicht erfüllen.

In Unterhaching trifft Adu wieder auf Trainer Sven Bender. Der Klub belegt derzeit den zweiten Platz in der Regionalliga Bayern – derselben Liga, die Adu im vergangenen Sommer verlassen hatte. Nun wird er um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen und hofft, seine Karriere wieder auf Kurs zu bringen.

Mit der Leihe zur SpVgg Unterhaching soll Gibson Adu die Chance erhalten, an seinen disziplinarischen Problemen zu arbeiten und sich sportlich zu beweisen. Der Teenager bleibt in der Regionalliga Bayern und wird unter Trainer Sven Bender spielen. Seine Zukunft beim FC Bayern München hängt maßgeblich von seinen Leistungen und seinem Verhalten in Unterhaching ab.