Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Admin User
2 Min.
Eine Werbung mit einem Auto und begleitendem Text.

Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Vorspann: Die deutsche Videowerbevermarkterin Goldvertise wechselt zum Jahreswechsel zu High View, während die Muttergesellschaft Goldbach ihr Portfolio strafft und sich wieder auf die Schweiz konzentriert. Die zur TX Group gehörende Schweizer Werbevermarkterin Goldbach Group hat sich mit der bayerischen Mediengruppe High View auf den Verkauf ihrer deutschen Tochter Goldvertise Media geeinigt, ...

Veröffentlichungsdatum: 22. Dezember 2025, 21:37 Uhr

Schlagwörter: Wirtschaft, Finanzen, Luftfahrt, Unternehmen

Artikeltext: Die Goldbach Group verkauft ihre deutsche Tochtergesellschaft Goldvertise Media an die in Bayern ansässige Mediengruppe High View. Der Deal tritt zu Beginn des Jahres 2026 vollständig in Kraft, wobei High View die alleinige Eigentümerschaft übernimmt. Goldvertise bleibt unter der Führung des aktuellen Geschäftsführers Frank Möbius ein eigenständiges Unternehmen.

Die Übernahme markiert einen strategischen Kurswechsel für Goldbach, das sein Geschäft bereits seit einiger Zeit umstrukturiert. Zuvor hatte das Unternehmen seine Ad-Tech-Sparte Splicky an Adform veräußert – ein Schritt, der Teil der Neuausrichtung auf den Schweizer Kernmarkt war. Nun passt sich auch der Verkauf von Goldvertise in diese Strategie ein.

High View, unterstützt vom langjährigen Gesellschafter Beta Film, sieht in dem Kauf eine Möglichkeit, seine Kompetenzen im Videowerbemarkt auszubauen. Die Gruppe strebt eine Stärkung ihrer Position in den Bereichen lineares Fernsehen, Connected TV (CTV) und Online-Video an. Goldvertise arbeitet bereits mit über 45 Sparten-TV-Sendern zusammen und vermarktet Werbeflächen in diesen Bereichen. Für Goldvertise bietet der Wechsel die Chance, das Wachstum zu beschleunigen. Das Unternehmen bleibt zwar eigenständig, profitiert künftig aber von den Ressourcen von High View. Seine Rolle als Monetarisierungspartner für TV-, CTV- und nichtlineare Inhalte soll unter der neuen Führung weiter ausgebaut werden.

Die Transaktion wird zu Beginn des Jahres 2026 abgeschlossen, womit die volle Kontrolle über Goldvertise auf High View übergeht. Der Deal unterstreicht die Ambitionen von High View im Videowerbemarkt und ermöglicht es Goldbach, sich auf seine Schweizer Aktivitäten zu konzentrieren. Goldvertise behält seine aktuelle Führung und wird auch weiterhin seine bestehenden Kunden bedienen.

Neueste Nachrichten
Eine Werbung mit einem Auto und begleitendem Text.
Heute um 02:38 Uhr 2 Min.
Lebensmittelboxen in Regalen mit Preiszetteln
2 Min.
Ein gro├če Passagierflugzeug mit zwei Turbinen, Fl├╝geln und einem Leitwerk, das durch die Luft fliegt.
2 Min.
Ein Fabrikinnenraum mit Trägern, einer Treppe mit Geländer, Containern, Lampen, Rohren und Wänden.
1 Min.