Hase/Volodin überzeugen in Olympiaform bei Eiskunstlauf-DM in Oberstdorf

Admin User
1 Min.
Eine Person in Kleidung fährt auf dem Eis mit Stöcken am oberen Bildrand.

Hase/Volodin Glänzen in Olympia-Form bei Deutschen Meisterschaften - Hase/Volodin überzeugen in Olympiaform bei Eiskunstlauf-DM in Oberstdorf

Hase/Volodin glänzen in Olympiaform bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiaform bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiaform bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

  1. Dezember 2025, 21:43 Uhr

Die Deutschen Bahn-Eiskunstlaufmeisterschaften in Oberstdorf begannen am 12. Dezember 2025 mit starken Leistungen in allen Disziplinen. Das Turnier dient zugleich als Olympiaqualifikation und letzte Chance für die Athleten, sich für die Europameisterschaften in Sheffield, Großbritannien, zu empfehlen. Kai Jagoda übernahm früh die Führung im Herrenwettbewerb, während die Eistanz-Favoriten Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan ihrem fünften nationalen Titel näherkamen.

Im Kurzprogramm der Herren setzte Kai Jagoda mit 75,35 Punkten die Bestmarke. Dicht gefolgt von Nikita Starostin (71,49 Punkte) und Genrikh Gartung (65,29 Punkte) bleibt der Wettbewerb spannend.

Die Meisterschaften in Oberstdorf entscheiden über die deutsche Delegation für die Europameisterschaften in Sheffield. Athleten wie Jagoda, Hase, Volodin und die führenden Eistänzer unterstrichen dabei ihre Medaillenchancen. Die Ergebnisse fließen zudem in die Nominierung für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo ein.