Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Emil KrügerHertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein bestätigte zudem, dass die Heimspiele im Stadion am Wurfplatz ausgetragen werden. Die Fans dürfen sich auf wettbewerbsintensiven Fußball freuen, wenn die neue Spielzeit näher rückt.
Das Team stieg nach einem Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Dieser Erfolg ebnete den Weg für die Rückkehr in die Zweitklassigkeit. Die neue Saison der Liga beginnt am 1. und 2. August.
Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys. Zudem erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Lizenz für die Teilnahme an der 2. Bundesliga.
Die Frauen von Hertha BSC bereiten sich nun auf ihre ersten Spiele in der neuen Liga vor. Die Heimpartien im Stadion am Wurfplatz bieten den Anhängern die Gelegenheit, das Team live zu erleben. Der Auftakt der Liga ist für Anfang August geplant.
