Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Lotta SchulteKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, seine dritte Medaille gewonnen. Den jüngsten Erfolg errang Asylim Zakiya, die im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter Gold holte. Ihr Sieg festigt die wachsenden Erfolge des Landes bei dieser Meisterschaft.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold gewonnen. Zudem sicherte Rinat Kazachenko dem Land eine Silbermedaille im Pistolen-Schießen.
Im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter erzielte Zakiya 554 Punkte und belegte damit den ersten Platz. Shaurya Dilip Bharne aus Indien folgte mit 552 Punkten knapp dahinter und gewann Silber. Ihre Landsfrau Riya Duggal erreichte ebenfalls 552 Punkte, musste sich jedoch mit Bronze begnügen.
Zusätzlich steuerte Kasachstans Juniorenteam eine weitere Medaille zum Gesamtmedaillenspiegel des Landes bei.
Mit Zakiyas Goldmedaille kommt Kasachstan bei der Weltmeisterschaft in Suhl auf insgesamt drei Auszeichnungen. Die Erfolge unterstreichen die starke Leistung des Landes in Einzel- und Mannschaftswettbewerben. Auch Indien konnte sich über zwei Podestplatzierungen in der Pistolen-Disziplin der Frauen freuen.
