Kostenlose Fachberatung für Handwerker startet im Februar 2026 in Fürth

Kostenlose Fachberatung für Handwerker startet im Februar 2026 in Fürth
Neue Beratungsinitiative für Handwerksbetriebe im Landkreis und in der Stadt Fürth
Ab Februar 2026 kostenlose Fachberatung für Handwerker Ab Anfang Februar 2026 bieten die Handwerkskammer für Mittelfranken, die Wirtschafts- und Regionalentwicklung des Landkreises Fürth sowie das Wirtschaftsreferat der Stadt Fürth gemeinsam ein kostenloses Beratungsangebot für Handwerksbetriebe an. Die individuellen Erstberatungen finden direkt vor Ort im Landratsamt Fürth oder im Wirtschaftsreferat der Stadt Fürth statt und decken zentrale Themen wie Digitalisierung, Energieeffizienz, Fachkräftesicherung, Betriebsbewertung und Kreislaufwirtschaft ab. Ziel ist es, Handwerksbetriebe praxisnah zu unterstützen und konkrete Empfehlungen für ihre weitere Entwicklung zu geben.
Start des kostenlosen Beratungsservice am 10. Februar 2026 Ein neues, kostenloses Beratungsangebot für Handwerksbetriebe startet am 10. Februar 2026 im Landkreis und in der Stadt Fürth. Die Initiative soll lokale Handwerksunternehmen durch Fachberatung zu Wachstum, Nachhaltigkeit und Fördermittelzugang stärken. Die Anmeldung zu den kostenfreien Beratungsterminen ist ab sofort möglich.
Das Programm ist eine gemeinsame Aktion der Handwerkskammer für Mittelfranken, der Wirtschafts- und Regionalentwicklungsagentur des Landkreises Fürth sowie des Wirtschaftsreferats der Stadt Fürth. Im Fokus steht die Stärkung der regionalen Wirtschaft bei gleichzeitiger Förderung nachhaltiger Unternehmenspraktiken.
Der Beratungsservice bietet Handwerksbetrieben praktische Unterstützung und klare Handlungsempfehlungen, um nachhaltig zu wachsen. Die Anmeldung ist ab sofort kostenlos möglich – den Auftakt bildet am 10. Februar 2026 eine erste Session zum Thema Energieeffizienz. Weitere Workshops zu zentralen Herausforderungen des lokalen Handwerks folgen.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







