Kurt Irmer bleibt Vorsitzender des Stein’schen Senioren- und Behindertenbeirats

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt um einen Tisch in einer Bibliothek, mit Gläsern, Tassen und Papieren auf dem Tisch und einer Lampe auf der linken Seite.

Kurt Irmer bleibt Vorsitzender des Stein’schen Senioren- und Behindertenbeirats

Kurt Irmer wurde für eine weitere dreijährige Amtszeit als Vorsitzender des Senioren- und Behindertenbeirats (SBR) in Stein wiedergewählt. Der 72-Jährige erhielt bei der Abstimmung im Bundestag heute starke Unterstützung von den Beiratsmitgliedern. Gleichzeitig wurde Peter Hemmerich zu seinem Stellvertreter gewählt.

Der SBR in Stein arbeitet als unabhängiges Gremium ohne politische oder religiöse Bindungen. Er ist Teil des Bayerischen Seniorenrings und setzt sich aus bis zu 20 ehrenamtlich engagierten Bürgern zusammen. Ihre Aufgabe besteht darin, die Anliegen der Einwohner – insbesondere von älteren und Menschen mit Behinderungen – an die örtlichen Behörden und den Stadtrat heranzutragen.

Irmers Wiederwahl unterstreicht die anhaltende Ausrichtung des Beirats auf Interessenvertretung und Bürgerbeteiligung. Der SBR wird seine monatlichen Angebote fortsetzen und gleichzeitig Initiativen für ältere und behinderte Menschen ausbauen. Durch diese Arbeit bleibt der Austausch zwischen Bürgerschaft und Kommunalpolitik in Stein lebendig.