Lit.Cologne 2026: Habeck trifft Barnes zum Festivalauftakt in Köln

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner liegen, eine Kugel zur Linken, ein Anschlagbrett zur Rechten mit einigen Leuten in der Nähe und mehreren Tischen und Stühlen im Hintergrund.

Lit.Cologne mit Robert Habeck, Joachim Löw und Hazel Brugger - Lit.Cologne 2026: Habeck trifft Barnes zum Festivalauftakt in Köln

Das Cologne Literaturfestival Lit.Cologne hat sein Programm für 2026 vorgestellt, das vom 7. bis 22. März stattfindet. Fast 200 Veranstaltungen sind geplant, bei denen Politiker:innen, Sportler:innen, Schriftsteller:innen und Unterhaltungskünstler:innen in Gesprächen, Lesungen und einer neuen Dokumentarfilmreihe zu erleben sein werden.

Eröffnet wird das Festival am 7. März mit einem Dialog zwischen dem ehemaligen Vizekanzler Robert Habeck und dem Autor Julian Barnes. Ihre Diskussion unter dem Titel „Wahrheit und Fiktion“ gibt den Ton für die beiden Festivalwochen vor.

Das Cologne 2026 verbindet über 15 Tage Politik, Sport, Literatur und Unterhaltung. Mit fast 200 Veranstaltungen bringt es prominente Namen für Gespräche, Lesungen und eine frisch kuratierte Dokumentarfilmreihe zusammen. Die Veranstalter haben zwar bereits hochkarätige Gäste bestätigt, die vollständige Auswahl für das neue Filmprogramm steht jedoch noch aus.