Mordprozess in München: Tödlicher Tritt im Botanischen Garten vor Gericht

Prozess wegen Mordes im Alten Botanischen Garten in München - Mordprozess in München: Tödlicher Tritt im Botanischen Garten vor Gericht
Heute beginnt vor dem Landgericht München I der Prozess gegen einen 31-jährigen Mann, der sich wegen Mordes verantworten muss. Der Angeklagte soll im Alten Botanischen Garten in München einen tödlichen Angriff verübt haben. Das Opfer erlag später im Krankenhaus schweren Kopfverletzungen, die es bei der Attacke erlitten hatte. Die Verhandlung ist auf sieben Tage angesetzt.
Die Tat ereignete sich am 25. September 2024, als der Beschuldigte dem Opfer laut Anklage mit voller Wucht gegen den Kopf getreten haben soll. Durch den Tritt stürzte der Mann rückwärts und schlug mit dem Hinterkopf auf. Trotz sofortiger Einlieferung ins Krankenhaus erlag er wenig später seinen Verletzungen.
Im Laufe des Prozesses wird die Beweislage zur gewaltsamen Auseinandersetzung aufgearbeitet. Noch vor Jahresende soll ein Urteil in dem Mordfall fallen. Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse vom 25. September und die Verletzungen, die letztlich zum Tod des Opfers führten.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze
Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause
Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeister Alexander Putz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Hauptstadt Niederbayerns.







