Münchens legendäre Eisbachwelle droht zu verschwinden – doch es gibt Hoffnung

Erlaubtes Surfen auf der Eisbachwelle: Deal zum Mittagessen - Münchens legendäre Eisbachwelle droht zu verschwinden – doch es gibt Hoffnung
Ein langjähriger Surfspot in München war nach jüngsten Instandhaltungsarbeiten beinahe verschwunden. Die weltberühmte Eisbachwelle verschwand, als Arbeiter Geröll aus dem Flussbett des Eisbachs entfernten. Nun planen die Behörden, sie zurückzubringen – durch eine Anpassung der Strömung.
Surfer begannen einst, die Eisbachwelle ohne offizielle Genehmigung zu nutzen. Der Spot wurde so beliebt, dass er zu einer der bekanntesten Attraktionen Münchens avancierte und Besucher aus aller Welt anzog.
Die Zukunft der Eisbachwelle hängt von den anstehenden Renovierungsarbeiten ab. Gelingen sie, wird das umgestaltete Flussbett einen Ort wiederbeleben, der seit Jahrzehnten Surfer und Touristen magisch anzieht. Die Vereinbarung, die dies möglich machte, zählt zu Münchens ungewöhnlichsten politischen Deals – besiegelt nicht im Sitzungssaal, sondern bei einem gemeinsamen Essen und mit einem Händedruck.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze
Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause
Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeister Alexander Putz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Hauptstadt Niederbayerns.







