Munich Re präsentiert Zukunftsstrategie auf Analysten- und Investorentag 2025

Munich Re präsentiert Zukunftsstrategie auf Analysten- und Investorentag 2025
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) – Analysten- und Investorentag: Protokoll
Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) veranstaltete am 11. Dezember 2025 ihren jährlichen Analysten- und Investorentag. Das Ereignis begann um 10:00 Uhr MEZ und bot führenden Vertretern der Finanzbranche eine Plattform für Präsentationen der Unternehmensspitze. Analysten und Investoren diskutierten über die Strategie und die Zukunftsaussichten des Münchener Rückversicherers.
Am Investorentag nahmen sämtliche Mitglieder des Vorstands der Munich Re teil. Christian Becker-Hussong, Joachim Wenning, Christoph Jurecka, Markus Rieß und Thomas Blunck leiteten die Gespräche und präsentierten aktuelle Finanzdaten, Risikomanagement-Strategien sowie die künftigen Geschäftspläne des Konzerns.
Die Veranstaltung bot der Munich Re die Gelegenheit, sich direkt mit Finanzexperten auszutauschen. Das Unternehmen gab detaillierte Einblicke in seine Geschäftsaktivitäten und strategische Ausrichtung. Der Investorentag unterstrich damit erneut die Position des Münchener Rückversicherers als einer der global führenden Akteure der Branche.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







