Neue Gesichter im Aufsichtsrat der Deutschlandtarifverbund GmbH

Neue Gesichter im Aufsichtsrat der Deutschlandtarifverbund GmbH
Die Deutschlandtarifverbund GmbH (DTVG) hat bedeutende Änderungen in ihrer Führungsstruktur bekannt gegeben. Sowohl im Aufsichtsrat als auch im Gesellschafterausschuss gab es Neubesetzungen, die die Governance-Struktur des Unternehmens neu ausrichten.
Saskia Heller hat Katharina Orth im Aufsichtsrat der DTVG abgelöst. Heller, die 2023 zu DB InfraGO stieß, übernimmt nun dieselbe Position, die zuvor Orth innehatte. Der Aufsichtsrat behält seine Entscheidungsbefugnisse innerhalb des festgelegten Rahmens bei – über seine Kontrollfunktionen hinaus.
Die Personalentscheidungen markieren einen Wandel in der Zusammensetzung der DTVG-Führung. Heller ist nun sowohl im Aufsichtsrat als auch im Gesellschafterausschuss vertreten, während Panitz und Fuchs dem Beratungsgremium neue Impulse verleihen. Die Änderungen erfolgen im Einklang mit dem etablierten Governance-Rahmen des Unternehmens.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







