Neue Stimme für Köln

Neue Stimme für Köln
Neue Stimme für Köln
Teaser: Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor des 1. FC Köln, für seine Kampagne „Stimme für Köln“ gewonnen. Darin tritt er mit dem Statement „Köln“ auf.
11. September 2025, 08:32 Uhr MESZ
Gaffel Kölsch hat eine neue Kampagne mit dem Titel „Stimme für Köln“ gestartet, die bekannte Gesichter der Stadt vereint. Im Mittelpunkt des Projekts der Brauerei steht Thomas Kessler, Sportdirektor des 1. FC Köln. An seiner Seite präsentieren Persönlichkeiten aus Unterhaltung, Musik und Medien ihre Leidenschaft für Kölsch und ihre Heimatstadt.
Der gebürtige Kölner und ehemalige Torwart-Legende Kessler gibt in der Kampagne mit den Worten „Köln ist Heimat, der FC ist Gefühl – mit Ambition und Herz bauen wir unsere Zukunft“ den Ton an. Seine Rolle unterstreicht die enge Verbindung zwischen Fußball, lokaler Kultur und dem beliebten Bier der Stadt. Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel, erklärte, Kessler stehe für Tradition, Zusammenhalt und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen.
An der Kampagne beteiligen sich zudem weitere prominente Kölner: Sportreporter Guido Ostrowski von Radio Köln, die Intendantin des Hänneschen-Theaters, Mareike Marx, sowie Entertainer Guido Cantz. Komiker Johann König, Fußball-Experte Thomas Wagner und Moderator Simon Beeck ergänzen das Ensemble. Musiker wie Björn Heuser, die Bands Brings und Kasalla sowie das Duo Lugatti & 9ine runden die Runde ab. Jeder von ihnen bringt eine persönliche Verbindung zu Köln mit und stärkt so die Botschaft des lokalen Stolzes. Gaffel deutet mit der Frage „Wer macht noch mit?“ weitere Überraschungen an – es könnten also noch mehr Namen folgen. Im Fokus bleibt die Feier des Kölner Geistes durch das kultige Getränk und die Menschen, die es lieben.
Die Kampagne „Stimme für Köln“ verbindet Fußball, Musik und Medien unter dem Banner der Kölsch-Kultur. Kesslers Mitwirkung neben anderen lokalen Persönlichkeiten soll die Verbundenheit zwischen der Stadt und ihren Traditionen festigen. Gaffels Projekt wird in den kommenden Wochen weiter Gestalt annehmen – mit weiteren Details ist zu rechnen.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewonnen. Darin ist er mit dem Statement "Köln" zu sehen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

"Bauer sucht Frau" 2025 startet - mit diesen Bauern
"Bauer sucht Frau" 2025 startet wieder im TV - und diese Bauern sind dabei. Alle suchen nach der Liebe.







