Neuer BRK-Präsident gewählt: Hans-Michael Weisky übernimmt mit klarer Vision

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit roten Autos, Gebäuden mit Fenstern, einem Zelt, Bäumen und einem Himmel.

Weisky zum neuen Präsidenten des Roten Kreuzes gewählt - Neuer BRK-Präsident gewählt: Hans-Michael Weisky übernimmt mit klarer Vision

Hans-Michael Weisky, ein 67-jähriges Mitglied des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), Bezirksverband Traunstein, ist zum neuen Präsidenten der Organisation gewählt worden. Er folgt auf Angelika Schorer und wurde von rund 400 Delegierten auf der Landesversammlung für eine vierjährige Amtszeit bestimmt. Die Versammlung wurde von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) eröffnet.

Weisky bringt umfangreiche Erfahrung in die Position mit, da er zuvor als Leiter des Oberbayerischen Wasserrettungsdienstes tätig war. Erwartet wird, dass er das BRK mit derselben Hingabe und Fachkompetenz führen wird, die er bereits in seiner früheren Funktion unter Beweis gestellt hat.

Die Wahl fand im Rahmen der BRK-Landesversammlung statt, bei der Delegierte aus ganz Bayern zusammenkamen, um über die neue Präsidentschaft abzustimmen. Weiskys Wahl leitet ein neues Kapitel für die Organisation ein, die ihre wichtige Arbeit bei der Unterstützung Bedürftiger im gesamten Freistaat fortsetzen wird.

Hans-Michael Weisky übernimmt von Angelika Schorer das Amt des BRK-Präsidenten und verfügt über ein klares Mandat der Delegierten, die Organisation in den kommenden vier Jahren zu leiten. Seine Erfahrung und sein Engagement qualifizieren ihn ideal für diese Aufgabe – das Bayerische Rote Kreuz blickt mit Zuversicht auf seine Führung.