Pfatter-Brücke bleibt bis Frühjahr 2026 komplett gesperrt – Umleitung über Mangolding

Pfatter-Brücke bleibt bis Frühjahr 2026 komplett gesperrt – Umleitung über Mangolding
Bau der Pfatter-Brücke an der Kreisstraße R 5 bei Mintraching – Winterschließung unvermeidbar
Vorspann Unsere Organisation informiert über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der Pfatter-Brücke der Kreisstraße R 5 bei Mintraching und die damit verbundene Straßensperrung aktuell.
Veröffentlichungsdatum 12. Dezember 2025, 05:00 Uhr MEZ
Stichworte Wirtschaft, Finanzen, Öffentlicher Nahverkehr, Verkehr
Artikeltext Die Pfatter-Brücke an der Kreisstraße R 5 bei Mintraching bleibt bis zum Frühjahr 2026 vollständig gesperrt. Eine teilweise Freigabe wurde von den Behörden aus Sicherheitsgründen und wegen der hohen Kosten ausgeschlossen. Die Entscheidung folgt auf Verzögerungen durch Leitungsarbeiten und ein unerwartetes Problem mit einem Glasfaserkabel.
Die Bauarbeiten an der Brücke gerieten ins Stocken, nachdem die Verlegung von Versorgungsleitungen länger dauerte als geplant. Ein nicht identifiziertes Glasfaserkabel bremste den Fortschritt zusätzlich aus. Dadurch kann das Projekt nicht wie ursprünglich vorgesehen noch 2025 abgeschlossen werden.
Die Brücke bleibt somit auch über den Winter gesperrt, eine teilweise Öffnung vor dem Frühjahr 2026 ist nicht möglich. Die Arbeiten werden erst bei besseren Wetterbedingungen und nach der Wiederinbetriebnahme der Asphaltmischanlagen fortgesetzt. Bis dahin müssen Autofahrer weiterhin die Umleitung über Mangolding nutzen.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







