Polizei rettet zwei unterkühlte Welpen bei Grenzkontrolle auf der A3

Polizei rettet frierende Welpen während Grenzkontrolle - Polizei rettet zwei unterkühlte Welpen bei Grenzkontrolle auf der A3
Bei einer Grenzkontrolle auf der Autobahn A3 bei Passau haben Polizisten am 1. Dezember 2025 zwei unterkühlte Welpen gerettet. Die Tiere wurden auf dem Schoß eines Mitfahrers in einem zur Kontrolle angehaltenen Fahrzeug entdeckt. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer seinen visumfreien Aufenthalt in Deutschland bereits um mehrere Wochen überschritten hatte.
Der Vorfall ereignete sich, als Beamte in der Nähe der österreichischen Grenze auf der A3 einen Pkw anhielten. Im Inneren des Wagens fanden sie zwei junge Hunde, die an Unterkühlung litten. Die Welpen waren zu jung, um von ihrer Mutter getrennt zu werden, und verfügten weder über notwendige Impfungen noch über gültige Reiseunterlagen.
Die Tiere befinden sich derzeit in der Obhut eines Tierheims, während die Ermittlungen der Behörden andauern. Sowohl der Visumsverstoß des Fahrers als auch der Verdacht der Tiervernachlässigung durch den Mitfahrer werden weiter geprüft. Je nach Ergebnis des Verfahrens müssen beide mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze
Vatikan Neuverzeichnet Diözesangrenze

Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause
Wie plant 1. FC Nürnberg seine Winterpause

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeister Alexander Putz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Hauptstadt Niederbayerns.







