Rapper Ski Aggu legt Mikrofon unbegrenzt zur Seite

Admin User
2 Min.
Zwei Personen singen in ein Mikrofon auf einer Bühne mit drei Männern, die Gitarren spielen und Wasserflaschen auf dem Podium.

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon unbegrenzt zur Seite - Rapper Ski Aggu legt Mikrofon unbegrenzt zur Seite

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon vorerst auf Eis

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon vorerst auf Eis

Rapper Ski Aggu legt Mikrofon vorerst auf Eis

  1. Dezember 2025, 17:49 Uhr

Der deutsche Rapper Ski Aggu hat eine unbestimmte Auszeit von der Musik bekannt gegeben, um in Australien ein neues Kapitel zu beginnen. Die Entscheidung fällt in eine Zeit, in der sein ehemaliges Label, Bamboo Artists, mit schweren Vorwürfen wegen Fehlverhaltens konfrontiert ist. Ski Aggu wurde vor allem durch Tracks wie Party Sahne und Friesenjung bekannt.

Sein Aufstieg begann vor fünf Jahren, als er sein Studium an der TU Berlin abbrach, um sich ganz der Musik zu widmen. Songs wie Denk mal drüber nach... machten ihn in Deutschland zu einem gefeierten Künstler.

Der Rückzug des Rappers erfolgt vor dem Hintergrund der Vorwürfe gegen Bamboo Artists. Das von Leander Kirschner gegründete Label steht in der Kritik, eine toxische Arbeitsumgebung gefördert zu haben. Mitarbeiter berichteten der Zeitschrift Der Spiegel Ende 2025 von psychischer Gewalt und Grenzüberschreitungen durch Kirschner. Offiziell steht Ski Aggus Entscheidung jedoch in keinem Zusammenhang mit den Vorwürfen. Sein Umzug nach Australien markiert vorerst einen Bruch mit der Musikbranche.

Während Fans nun über die Zukunft seiner Karriere rätseln, bleiben die Vorwürfe gegen Bamboo Artists weiter Gegenstand der Untersuchung. Ski Aggus nächste Schritte werden fernab der deutschen Musikszene stattfinden.