Raser ohne Papiere: 130 km/h in der 50er-Zone – jetzt droht dem Albaner die Abschiebung
Johanna PetersRaser ohne Papiere: 130 km/h in der 50er-Zone – jetzt droht dem Albaner die Abschiebung
Am 22. Juni 2026 wurde ein 27-jähriger Albaner in Oberasbach wegen Rasens kontrolliert. Die Polizei hielt ihn gegen 23:30 Uhr auf der Rothenburger Straße an, nachdem er in einer 50er-Zone mit 130 km/h geblitzt worden war. Der Vorfall ereignete sich spätabends, kurz vor Mitternacht.
Die extreme Geschwindigkeitsüberschreitung hatte sofortige Konsequenzen: Die Behörden bestätigten, dass dem Mann nun ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot drohen.
Bei weiteren Überprüfungen kamen zusätzliche Probleme ans Licht. Der Mann hielt sich ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Deutschland auf. Daher könnte ihm zudem eine Strafverfolgung wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht drohen.
Der Fall verbindet schwere Verkehrsverstöße mit aufenthaltsrechtlichen Fragen. Der Fahrer muss sich sowohl wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung als auch wegen möglicher rechtlicher Schritte zu seinem Aufenthaltsstatus verantworten. Die Polizei hat bisher keine weiteren Details bekannt gegeben.
