Roland Berger und Schmitz & Partner gründen Spezialfirma für Krisenmanager

Roland Berger und Schmitz & Partner gründen Spezialfirma für Krisenmanager
Zwei große Unternehmensberatungen bündeln ihre Kräfte, um ein neues Unternehmen für die Sanierung von Krisenfirmen zu gründen. Roland Berger und Schmitz & Partner bringen gemeinsam ein Spezialunternehmen für erfahrene Chief Restructuring Officers (CROs) an den Start. Die neue Firma mit dem Namen Ralf Schmitz CRO Management GmbH wird ihren Betrieb am 1. Januar 2026 aufnehmen.
Das Unternehmen wird den gesamten Restrukturierungsprozess für angeschlagene Firmen begleiten. Sein Leistungsspektrum umfasst alle Phasen der Turnaround-Wertschöpfungskette – von der Krisenanalyse bis zur Umsetzung der Maßnahmen.
Die Ralf Schmitz CRO Management GmbH nimmt zu Beginn des Jahres 2026 offiziell ihre Arbeit auf. Mit dem Fokus auf den Einsatz erfahrener CROs soll das Unternehmen Firmen in finanziellen Schwierigkeiten unterstützen. Die Gründung spiegelt die wachsende Nachfrage nach spezialisierter Sanierungsberatung wider.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







