Sascha Baum übernimmt Führung der Jugendfeuerwehr Oberallgäu nach Rekordjahr

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Männern in blauen Feuerrettungsuniformen steht links und schaut auf eine kleine hölzerne Hütte und Rohrrahmen.

Sascha Baum übernimmt Führung der Jugendfeuerwehr Oberallgäu nach Rekordjahr

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu hat nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Erfolgen und Auszeichnungen eine neue Führung begrüßt. Auf der Jugendfeuerwehr-Versammlung 2025 in Sonthofen wurde Sascha Baum für eine Amtszeit von sechs Jahren zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Bei der Veranstaltung wurden zudem langjährige Mitglieder geehrt und die Rekordbeteiligung an Ausbildungsprogrammen gefeiert.

An der Versammlung nahmen 6 Kinderfeuerwehren und 56 Jugendfeuerwehren aus der gesamten Region teil. Ein Höhepunkt war die Verleihung der Auszeichnungen an den scheidenden Kreisjugendfeuerwehrwart Florian Speigl, der das Goldene Ehrenkreuz des Bezirksfeuerwehrverbandes erhielt. Sein Stellvertreter, Stefan Prestel, wurde mit dem Silbernen Ehrenkreuz geehrt. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann würdigte öffentlich Speigls jahrzehntelanges Engagement für die Jugendfeuerwehr.

Das neue Führungsteam wird nun die nächste Entwicklungsphase der Jugendfeuerwehr Oberallgäu gestalten. Mit wachsender Beteiligung und einer starken Tradition der Zusammenarbeit erweitert die Organisation weiterhin ihr Ausbildungs- und Gemeinschaftsangebot. Die nächste große Veranstaltung wird an die diesjährigen Rekordwerte bei Engagement und Erfolgen anknüpfen.