Schlotterbeck-Wechsel zum FC Bayern? Hamanns überraschende Prognose nach BVB-Kritik

Admin User
2 Min.
Zwei Fußballspieler auf einem Feld, einer in einer schwarzen Jacke und weißen Shorts, die einen Ball treten, der andere in einem orangen Jackett dahinter, mit einem Zaun und Bäumen im Hintergrund.

Schlotterbeck-Wechsel zum FC Bayern? Hamanns überraschende Prognose nach BVB-Kritik

Schlotterbeck zu Bayern? Hamann wagt Prognose

Nico Schlotterbecks Kritik an seinen Mitspielern nach Borussia Dortmunds Champions-League-Niederlage gegen Außenseiter FK Bodø/Glimt sorgte für Aufsehen. Experte Didi Hamann übt Kritik an den Äußerungen des BVB-Verteidigers und sagt voraus, ob Schlotterbeck im Sommer zum FC Bayern München wechseln wird.

Nico Schlotterbecks Zukunft bei Borussia Dortmund bleibt nach seiner jüngsten Kritik an Teamkollegen ungewiss. Die Äußerungen des Verteidigers im Anschluss an die Champions-League-Niederlage gegen FK Bodø/Glimt lösten eine Debatte aus – auch Fachleute wie Didi Hamann äußern sich nun zu seinem möglichen nächsten Karriere-Schritt. Der FC Bayern München und weitere Top-Klubs zeigen Interesse, doch die Vertragsverhandlungen mit Dortmund laufen noch.

Schlotterbecks Frust wurde nach der Niederlage Dortmunds gegen Bodø/Glimt in der Champions League deutlich. Seine öffentliche Kritik an den Mitspielern zog Aufmerksamkeit auf sich, wobei der ehemalige Liverpool-Profi Didi Hamann die Aussagen als hart und spaltend bezeichnete. Dennoch deutete Hamann an, dass der Ausbruch darauf hindeuten könnte, dass Schlotterbeck eher zu einem Verbleib beim BVB tendiert.

Wohin es für Schlotterbeck als Nächstes geht, hängt von mehreren Faktoren ab – von den Vertragsgesprächen mit Dortmund bis hin zu den defensiven Plänen des FC Bayern. Sollte Dayot Upamecano bleiben, könnten sich für den Verteidiger Alternativen wie der FC Barcelona oder andere interessierte Vereine ergeben. Bis auf Weiteres bleibt seine Zukunft offen, während die Verhandlungen andauern.