Sparkasse Landshut spendet 91.000 Euro für lokale Projekte und stärkt den Zusammenhalt

Sparkasse Landshut spendet 91.000 Euro für lokale Projekte und stärkt den Zusammenhalt
Die Sparkasse Landshut hat erneut ihr Engagement für die Region unter Beweis gestellt, indem sie 91.000 Euro an gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen in Stadt und Landkreis Landshut spendete. Die Mittel wurden über die digitale Spendenplattform der Bank, WirWunder Landshut, gesammelt und kommen mehr als 420 lokalen Projekten zugute.
An der Spendenübergabe in Landshut nahmen Vertreter von 89 Sport-, Kultur- und Sozialinstitutionen teil. Andy Geisler, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Landshut, begrüßte die Gäste und betonte die anhaltende Unterstützung der Bank für die Region und ihre Bürger im Jahr 2025.
Martin Egenhofer vom Landshuter Symphonieorchester sprach im Namen der geförderten Einrichtungen und dankte für die Großzügigkeit der Bank. Die Veranstaltung wurde zudem durch einen Harfenauftritt von Johanna Lehrhuber, Schülerin des Hans-Carossa-Gymnasiums, bereichert.
Die Gelder verteilen sich auf drei Bereiche: 44.000 Euro fließen in den sozialen Sektor, 25.000 Euro in den Sport und 22.000 Euro in die Kultur. Oberbürgermeister Alexander Putz hob die Bedeutung der jährlichen Spende der Sparkasse Landshut für den sozialen Zusammenhalt in der Stadt hervor.
Das langjährige Engagement der Sparkasse Landshut für die Region zeigt sich besonders in der kontinuierlichen Förderung von Vereinen und sozialen Einrichtungen. Mit WirWunder Landshut hat die Bank eine Plattform für Online-Spenden geschaffen, über die seit 2016 mehr als zwei Millionen Euro für lokale Projekte in der Stadt eingesammelt wurden.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







