Spusu setzt zum Marktsturm in Deutschland mit einzigartigem Netzwerkplan an

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Ein Mobilbildschirm mit einem vollen Batteriesymbol, WiFi-Symbol und Logos unten.

Spusu setzt zum Marktsturm in Deutschland mit einzigartigem Netzwerkplan an

Österreichischer Mobilfunkanbieter Spusu startet 2026 in Deutschland Der von österreichischen Investoren unterstützte Mobilfunkanbieter Spusu wird am 15. Juni 2026 auf dem deutschen Markt debütieren. Das Unternehmen hat Frequenzen in den Bändern 78 (3,6 GHz) sowie 2 GHz (B1 oder B7) erworben, wobei die Preise an die von der EU vorgegebenen Obergrenzen gebunden sind. Der deutsche Firmensitz befindet sich im Münchner Stadtzentrum. Spusu, das von der Mass Response Gruppe gestützt wird, scheiterte 2016 mit einem ersten Vorstoß auf den deutschen Markt am Widerstand von O2 (Telefónica). Diesmal wird eine Partnerschaft mit O2 (Telefónica) oder Vodafone als wahrscheinlich angesehen, während die Deutsche Telekom aufgrund ihrer Netzwerkarchitektur für virtuelle Anbieter kaum infrage kommt. Die Bundesnetzagentur hat Spusu die Vorwahlen 015630 und 015636 zugewiesen. Das Unternehmen plant, in Deutschland eine eigene Kernnetz-Infrastruktur aufzubauen: Anrufe werden zunächst über das hauseigene System geleitet, bevor sie ins Funknetz des Partneranbieters weitergereicht werden. Mit dem Motto "einfach, menschlich, fair" wirbt Spusu für unbegrenztes Datenvolumen, Prepaid-Optionen und Smartphone-Bundles – ein Konzept, das sich bereits in Österreich und der Schweiz bewährt hat. Kunden dürfen sich auf transparente Preise ohne versteckte Fallstricke sowie eine Hotline mit einer Reaktionszeit von nur zehn Sekunden freuen. Mit seinem innovativen Ansatz und den ehrgeizigen Infrastrukturplänen könnte Spusu die Wettbewerbslandschaft im deutschen Mobilfunkmarkt ordentlich durcheinanderwirbeln. Der Starttermin steht fest: 15. Juni 2026 – dann wartet ein neues Mobilfunkerlebnis auf die Kunden, auch wenn das genaue Einführungsland noch nicht offiziell bestätigt wurde.