Thyssenkrupp-Aktie verzeichnet 125 % Plus – dank Stahl-Joint-Venture und Umstrukturierung

Admin User
1 Min.
Mehrere Lokomotiven in einem Lagerhaus mit Eisenstangen oben, einem Zaun auf der rechten Seite, einem Zug auf dem Bahnsteig neben dem Zaun und zwei Personen in der Mitte neben dem Zaun.

Thyssenkrupp-Aktie verzeichnet 125 % Plus – dank Stahl-Joint-Venture und Umstrukturierung

Der Aktienkurs von Thyssenkrupp ist 2024 stark gestiegen und hat sich seit Januar um 125,90 % erhöht. Der deutliche Anstieg folgt auf positive Entwicklungen, darunter ein großes Joint-Venture-Geschäft in der Stahlsparte. Nun beobachten Anleger gespannt, wie das Unternehmen seine Umstrukturierungspläne vorantreibt.

Die Aktie des Konzerns hat kürzlich die Marke von 9,00 Euro überschritten und notiert derzeit bei 9,04 Euro. Analysten sehen die nächsten Widerstandsmarken zwischen 9,30 und 9,50 Euro. Dennoch bleibt der Handel volatil, mit einer 30-Tage-Volatilität von knapp 35 %.

Das Joint Venture mit Jindal Steel gilt als Wendepunkt für die finanzielle Gesundheit von Thyssenkrupp. Die Aktionäre haben positiv reagiert und damit die starke Kursentwicklung vorangetrieben. Die Umstrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens prägen weiterhin die Neuausrichtung des Geschäfts.