Überraschende Wende: Neue Mehrzweckhalle in Memmingen könnte doch genehmigt werden

Admin User
1 Min.
Eine Moschee mit Fenstern und Glastüren, die eine Wandtafel auf der Wand, Straßenlaternen, eine Ampel an einem Mast, Fahrzeuge auf der Straße, Gruppen von Menschen, die stehen, einen Baum und eine Überwachungskamera an einem Mast zeigt.

Überraschende Wende: Neue Mehrzweckhalle in Memmingen könnte doch genehmigt werden

Ein Vorhaben zum Bau einer Mehrzweckhalle in der Schlachthofstraße hat eine überraschende Wendung genommen. Die Türkisch-Islamische Gemeinde Memmingen hatte Pläne für die Veranstaltungshalle eingereicht, die Platz für bis zu 195 Personen bieten soll. Anfangs schien das Projekt kaum Aussicht auf Genehmigung zu haben.

Geplant ist ein Anbau in Form eines Obergeschosses auf einem bestehenden Gebäude des Grundstücks. Durch diese Erweiterung entsteht der neue Veranstaltungsraum. Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Stadt prüfte den Antrag in einer jüngsten Sitzung.

Das Ergebnis könnte nun den Weg für das Projekt ebnen. Bei einer Genehmigung würde die Halle als Versammlungsort für bis zu 195 Gäste dienen. Die nächsten Schritte hängen von weiteren Prüfungen und möglichen Anpassungen der Pläne ab.