V-Markt expandiert mit Milliardenumsatz und innovativen Filialkonzepten nach Norddeutschland

V-Markt expandiert mit Milliardenumsatz und innovativen Filialkonzepten nach Norddeutschland
V-Markt, eine süddeutsche Supermarktkette, kündigt umfangreiche Investitionen in Filialmodernisierungen, Erweiterungen und energetische Sanierungen an. Der Konzern, der im vergangenen Jahr die Milliarde Euro Umsatzmarke überschritten hat, dehnt sein Geschäft über seine traditionelle Hochburg Bayern hinaus in den Norden Deutschlands aus.
Der Erfolg von V-Markt basiert auf großen Verkaufsflächen, regionalen Produkten und einem breiten Non-Food-Sortiment. Die Kette führt nur wenige Eigenmarken, setzt stattdessen auf Markenartikel – Bio- und Regionalware machen jeweils zwölf Prozent des Umsatzes aus. Um sich abzuheben, eröffnet V-Markt moderne Filialen mit regionalem Fokus sowie innovative Konzepte wie die V-mini-Märkte in städtischen Gebieten.
Die Verkaufsflächen von V-Markt können bis zu 13.000 Quadratmeter groß sein und verfügen über einen Non-Food-Bereich, der vor dem Lebensmittelbereich liegt. Zudem führt die Kette Hybridfilialen ein, die Supermärkte mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Waschanlagen oder Fitnessstudios kombinieren. Diese Expansion ist Teil der Strategie, neue Märkte – insbesondere in Norddeutschland – zu erschließen, wo sich V-Markt mit modernen Filialen und regionaler Ausrichtung positionieren will.
Die Wachstums- und Modernisierungspläne von V-Markt unterstreichen den Fokus auf Innovation und Expansion. Durch den Ausbau regionaler Produkte, moderner Filialkonzepte und hybrider Angebote will sich die Kette von der Konkurrenz abgrenzen, neue Kundengruppen gewinnen und gleichzeitig die Energieeffizienz steigern.

Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie
Schaeffler stärkt den Einstieg in die Verteidigungsindustrie

Mehr als Geld: Wie die deutsche Verteidigung das Beste aus der Schuldenbremse-Überarbeitung herausholen kann
Der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am Dienstag eine Schuldenbremse-Ausnahme für die Verteidigung aussprechen. Die Freigabe der Gelder ist jedoch nur der erste Schritt hin zu einer effektiveren Armee.

Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor
Frieden mit dem Finanzamt - Weniger Steuerstreitigkeiten als je zuvor

Verband Systemgastronomie Deutschland appelliert an die neue Bundesregierung: Einbeziehen der Ergebnisse der Sondierungsgespräche in die Koalitionsvereinbarung
München (ots) - Der Verband Systemgastronomie Deutschland e.V. (BdS) fordert die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD auf, auch die positiven Ergebnisse der Sondierungsgespräche für die Branche, wie den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% auf Lebensmittel, die angekündigte Bürokratieabbau, die Einführung einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit und die Beschleunigung und Digitalisierung der Fachkräftezuwanderung...







